LMN: Maritime Tage Bremerhaven zum Saisonabschluss

News & AktuellesVerband & Szene
Auch in diesem Jahr nahmen wieder die Boote des Landesverbands Motorbootsport Niedersachsen (LMN) an den maritimen Tagen in Bremerhaven teil.
Ordentlich was los: Mastenwald und maritimes Flair bei den maritimen Tagen in Bremerhaven (Foto: LMN)
Geführte Fahrt zum großen Event

Auch in diesem Jahr hatten die Bootssportler Gelegenheit, vor dem Saisonende noch einmal einen maritimen Höhepunkt zu erleben. Viele Skipper nutzten diese Gelegenheit Mitte August, sich in einem festlichen Rahmen mal wieder mit Freunden zu treffen, am vielfältigen Programm teilzunehmen und schöne Tage zu verleben. Wie in den letzten Jahren wurden die maritimen Tage geführt von Skippern des Landesverbandes aus drei Richtungen angefahren:

  • von der Marina des Landesverbandes Bremen über die Weser
  • vom Wassersportverein Oldenburg über Hunte und Weser
  • von Wilhelmshaven über das Watt und Außenweser.
     
Vielfältiges Programm im "Alten Hafen"

In Bremerhaven wurden die Boote durch die „Neue Schleuse“ eingeschleust, anschließend öffneten die historischen Brücken und die Boote konnten ihren Liegeplatz im „Alten Hafen“ für die nächsten fünf Tage einnehmen. Hier wurden abwechslungsreiche Tage verlebt und es blieb keine Zeit für Langeweile. Das Highlight war das musikalische Höhenfeuerwerk am Samstagabend auf dem Weserdeich. Den Abschluss für die Teilnehmer des LMN bildete am Sonntagabend ein gemeinsames Abendessen im Restaurant Bel Mondo, unmittelbar neben den Liegeplätzen mit anschließender Fahrerbesprechung für die Rückfahrt. Am nächsten Morgen wurden die historischen Brücken wieder geöffnet und alle Boote verließen den Hafen über die „Neue Schleuse“ in Richtung Heimathafen.

Sail Bremerhaven macht Lust aufs nächste Jahr

Im nächsten Jahr findet Mitte August in Bremerhaven die Sail 2025 statt. Hier wird nicht nur ein großes Fest gefeiert, sondern viele Großsegler aus der ganzen Welt nehmen aktiv hieran teil. Auch der LMN wird wieder dabei sein.
Über das Programm und die Teilnahme-Bedingungen wird noch vor Weihnachten über die Vereine und die Fachpresse sowie auf der Website des LMN informiert.

www.lm-n.de 


Weitere News