Europas größtes Bootsmagazin boote aus dem Delius Klasing Verlag wird offizielles Mitteilungsblatt des Deutschen Motoryachtverbands (DMYV) und der Sportbootvereinigung im DMYV (SBV). Das vereinbarten das Präsidium des DMYV, der Vorstand der SBV und die Leitung des Delius Klasing Verlags.
boote-Ausgaben für Vereine, Ausbildungsstätten und SBV-Mitglieder
Ab der kommenden Ausgabe 05/2024, die am 16. April 2024 im Zeitschriftenhandel und als digitale Online-Ausgabe verfügbar ist, werden der DMYV und die SBV die Leser des Magazins und ihre Mitglieder bis zu viermal im Jahr in den DMYV-News auf mehreren Sonderseiten informieren.
Die Ausgaben mit den DMYV-News sollen zudem in den Clubhäusern der über 460 im DMYV organisierten Clubs und Vereinen ausliegen, sowie in ca. 230 vom DMYV anerkannten Ausbildungsstätten zum Lesen verfügbar sein. Zudem haben die ca. 5000 Mitglieder der SBV die Möglichkeit, das Magazin zu exklusiven Vorteilskonditionen im Rahmen ihrer SBV-Mitgliedschaft zu beziehen.
SBV-Mitglieder haben ab sofort die Möglichkeit, ohne zusätzliche Kosten pro Jahr alle zwölf Ausgaben des boote-Magazins als digitale Ausgabe zu beziehen, oder die jährlich vier Ausgaben mit den DMYV-News als gedruckte Ausgabe ebenfalls ohne Berechnung und die weiteren Ausgaben als gedrucktes Exemplar zu attraktiven Vorteilskonditionen zu beziehen. Im Rahmen des Abos profitieren die SBV-Mitglieder auch von weiteren Vorteilskonditionen des Verlags auf dessen Produkte und Angebote.
Für das laufende Jahr 2024 sind neben der kommenden Ausgabe 05/2024 noch zwei weitere Ausgaben mit exklusiven DMYV-News im 3. und 4. Quartal geplant, ab dem Jahr 2025 erscheinen die DMYV-News dann quartalsweise im Magazin boote. Weitere Themen aus dem DMYV und der SBV sind im Rahmen der regelmäßigen redaktionellen Berichterstattung geplant.
Führendes Bootsmagazin als offizielles DMYV-Mitteilungsblatt
Torsten Moench, boote-Chefredakteur:“ Wir begrüßen alle Mitglieder der DMYV-Vereine als Leser der boote und freuen uns, dass sie an Bord sind! Der DMYV und die SBV sind zwei wichtige Säulen im motorisierten Wassersport, die spannende und aktuelle Themen beitragen werden. Als eines der führenden europäischen Bootsmagazine empfinden wir es als Auszeichnung, offiziell als Sprachrohr des DMYV als Bundesverband für den motorisierten Wassersport und der SBV als größtem Verein im DMYV und einer großen Gemeinschaft der Bootssportler fungieren zu dürfen. Die Kolleginnen und Kollegen des boote-Teams und Ich freuen uns auf die Zusammenarbeit und einen regen Austausch.“
boote: hohe Fachkompetenz, große Reichweite
Frank Dettmering, Präsident des Deutschen Motoryachtverbands sieht die Vorteile: „Wir freuen uns sehr über diese neue Kooperation mit Europas größtem Bootsmagazin mit einer großen Reichweite über die Szene der Bootsfahrer hinaus und einem großen Renommee. Der Name boote steht seit Jahrzehnten für hohe Fachkompetenz rund um den motorisierten Wassersport und eine breit aufgestellte Auswahl an Themen. Die Zusammenarbeit wird dazu beitragen, die wichtige Arbeit des DMYV als Interessenvertretung und ideeller Heimathafen der motorisierten Wassersportler und Bootsfahrer sowohl in den Verband aber auch weiter nach Außen und ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu tragen.“
Mehrwert im Rahmen der SBV-Mitgliedschaft
Sven Greif, 1. Vorsitzender der SBV betont:“ Mit dem Angebot des Delius Klasing Verlags im Rahmen dieser Kooperation erfährt die Mitgliedschaft in der SBV einen großen Mehrwert. So können wir unseren Mitgliedern einen Informationsvorsprung in Bezug auf die große Bandbreite der Boots-Themen bieten, der es noch lohnender macht, seine Leidenschaft als Bootsfahrer zu teilen und sich der SBV anzuschließen.“
www.boote-magazin.de
www.sbv.de