Hamburger und Schleswig-Holsteinische Landesverbände kooperieren beim Yachtfestival

Verband & Szene
Die des Hamburger Yachtfestivals nahmen die Einsteigerangebote der beiden norddeutschen Landesverbände für den Motorbootsport mit Interesse an. Foto: YCHTFESTIVAL365

Mit rund 9.000 Besuchern, fantastischem Wetter und einer tollen Atmosphäre war das HAMBURG YACHTFESTIVAL im Yachthafen Wedel ein großes Fest für den Bootsport!

In diesem Jahr gab es erstmalig einen gemeinsamen Auftritt der Stände des Hamburger Motorboot-Verband (HMV) und des Motoryachtverbands Schleswig-Holstein (MYV-SH).

Während der HMV sich mit seinem Eventanhänger um das Catering kümmerte, war auf dem Stand des MYV- SH mit der Jugend Motorboot Gemeinschaft (JMG) alles auf Sport eingestellt.

Sowohl an Land in einem Simulator und natürlich auf dem Wasser konnten insbesondere Jugendliche und Kinder, erste Erfahrungen an Bord des Simulator-Bootes und an Bord von Schlauchbooten machen.  Angebote, die vom Publikum sehr gut angenommen wurden: Insgesamt 147-mal stachen die Jugendlichen mit dem Simulator virtuell „in See“, noch erfolgreicher war die Live-Erfahrung mit dem Schlauchboot bei der 174 Teilnehmer unter kundiger Führung erfahrener Skipper an Bord der Schlauchboote gingen und ihre Runden durch den großen Yachthafen Wedel drehten.

Ein großer Erfolg war auch der Standempfang des HMV, der gleich zum Messeauftakt am Freitag stattfand. Eine Einladung, die insbesondere durch die Mitglieder der Vereine gut angenommen wurde und so konnten ca. 100 Teilnehmer gezählt werden. Entsprechend positiv war das Feedback der teilnehmenden Vereine, die eine Wiederholung des Engagements im kommenden Jahr erwarten. Dies nehmen die beiden Landesverbände als Auftrag und planen bereits für das nächste Jahr mit erweitertem Programm.

www.myv-sh.com 

https://hmv-hamburg.de 

Zahlreiche Kinder und Jugendlicher unternahmen Schnupperfahrten mit dem Schlauchboot unter der Anleitung erfahrener Motorbootsportler. Foto: YACHTFESTIVAL365

Weitere News